Erlös des Bergamo – Open Airs gespendet

Liebe Container – Freunde,

sehr oft haben wir dieses Thema in unseren Reihen diskutiert. Wie können wir einmal etwas insbesondere für Schwanfelds Bürger tun, was auch Bestand hat? Am besten etwas, „wo wir jeden Tag dran vorbei fahren“, wie es bei einer der vergangenen Jahreshauptversammlungen hieß.
Sicher, wir hatten in den letzten Jahren immer wieder auch größere Beträge an öffentliche Einrichtungen wie die Palliativstation des Universitätsklinikums Würzburg oder auch an den Tabanka e.V.*) gespendet, doch im eigenen Dorf fehlte bis jetzt ein derartiger Beitrag.
So lag es nahe, einem Vorschlag aus dem Gemeinderat Folge zu leisten und einen großen Teil der Gewinne aus dem BERGAMO Open Air für ein neues Spielgerät auf dem Ansbachring-Spielplatz zu verwenden.
Am vergangenen Samstag, 05.12. fand hierzu bereits die offizielle Übergabe der neuen Schaukel durch den Container e.V. an die Gemeinde, vertreten durch den Bürgermeister Richard Köth , statt.IMG_5359
Die CONTAINER-SCHAUKEL soll nun als kleines Denkmal für ehrenamtliches Engagement Schwanfelds Kindern lange Freude bereiten.
Im Namen der Vorstandschaft möchte ich mich auf diesem Wege nochmal bei allen Helfern, Gönnern und vor allem den treuen Besuchern des BERGAMOs bedanken.

Für den Container e.V.
Jan
Schriftführer

*)Verein zur Förderung dörflicher Initiativen in Westafrika

Hier noch ein Link zu einem Main-Post-Artikel!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s